Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

WLAN-Problem mitteilen

Das WLAN ist im Gegensatz zum kabelgebundenen Netzwerk leicht zu stören und zu überlasten, Probleme treten deshalb oft nur punktuell oder zeitlich eng begrenzt auf.

Wenn Sie Probleme mit dem WLAN haben, notieren Sie:

  1. genauen Standort
  2. genau Uhrzeit
  3. Daten bzgl. Ihres WLAN-Geräts
  4. mit welcher SSID (WLAN-Kanal) Sie sich verbinden wollten
  5. welche IP-Adresse Sie erhalten haben
  6. ob Sie sich authentifizieren konnten
  7. wieviele andere Personen in der Nähe waren
  8. wieviele davon funkbasierte Geräte, bspw. mit WLAN, Bluetooth, GSM, UMTS, verwenden bzw. die Dienste aktiviert sind
  9. ob lokal andere Hotspots aktiviert sind und auf welchen Kanälen diese senden

 

Gehen Sie dann zum ServicePoint in A102.1 und lassen Sie kontrollieren, ob das Problem nicht eher an Ihrem Gerät liegt und lassen Ihre Notizen dort.